Menu
DE EN

Verantwor­tung

Unser Beitrag: Als zukunftsorientiertes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiter, die Gesellschaft und die Umwelt.

Nachhaltiges Wachstum

Unternehmergeist, Innovationskraft und verlässliche Werte: Darauf basiert schon immer unser Erfolg. Als familiengeprägtes Unternehmenmit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung wissen wir um die Wichtigkeit beständigen Wachstums. Werte wie Zuverlässigkeit, Loyalität und Respekt leiten unser Handeln an – innerhalb unseres Teams ebenso wie in der Partnerschaft mit unseren Kunden und Lieferanten.

Die meisten unserer Kunden arbeiten langfristig mit uns zusammen. Darauf sind wir stolz – und setzen alles daran, auch Ihre Erwartungen an uns zu übertreffen.

Vom Familienbündnis Region Osnabrück wurden wir seit 2018 durchgängig als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ zertifiziert: Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der herausfordernden Aufgabe, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren.

Kontakt aufnehmen

Soziale Verantwortung

Wir unterstützen regionale Projekte und Initiativen zum Wohle des gesellschaftlichen Zusammenlebens, insbesondere von benachteiligten Randgruppen. Außerdem engagieren wir uns intensiv in der Nachwuchsförderung, z. B. in Zusammenarbeit mit der Hochschule Osnabrück.

Wir leben Familienfreundlichkeit – offen gesagt – auch aus eigenem Interesse, gilt Familienfreundlichkeit mittlerweile doch als eines der wichtigsten gehaltsunabhängigen Kriterien für Arbeitgeber-Attraktivität. So bieten wir als Teil unseres Konzepts zur Familienfreundlichkeit z. B. flexible Modelle zur Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsorganisation.

Produkt-Verantwortung

Unsere qualitativ hochwertigen Maschinen und Anlagen fertigen wir stets dem neuesten Stand der Technik entsprechend.

Umfangreiche Qualitätsprüfungen sorgen dafür, dass unsere Kunden von höchsten Sicherheitsstandards profitieren.

Ökologische Verantwortung

Auch die Intralogistik und Fördertechnik trägt zu einem nicht unwesentlichen Teil an den globalen CO2-Emissionen bei. Wir nehmen unsere Verantwortung sehr ernst und haben uns selber ökologische Ziele gesetzt mit denen wir innerhalb von 5 Jahren direkte und indirekte Treibhausgas-Emissionen um bis zu 20% senken.

Umfassend getätigte Investitionen in eine leistungsstarke Photovoltaikanlage  auf dem eigenen Betriebsgelände oder die konsequente Umstellung des betrieblichen Fuhrparks auf E-Autos sind bereits umgesetzte Maßnahmen.

Wir wollen nicht nur unsere eigene Ökobilanz verbessern, sondern auch mit unseren Angeboten die Energiebilanz unserer Kunden positiv beeinflussen.: für die Entwicklung einer nachhaltigen Anlage beginnt die Nachhaltigkeit mit der Konzeption der Anlage selbst. Unter konsequenter Beachtung der uns selbst gestellten Anforderungskriterien wie Materialauswahl, Energieverbrauch und Rückmontageeignung entwickeln wir energie- und ressourcenschonende Anlagenlösungen.

Sprechen Sie uns an.

Unverbindliche Erstberatung: Senden Sie uns eine Nachricht, und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Kontakt aufnehmen

Mitarbeiter mit Headset