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Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Produktives Teamwork zahlt sich aus – als mittel­ständisches Unter­nehmen mit Sitz in Osnabrück arbeiten wir seit über 35 Jahren sehr erfolg­reich nach diesem Grund­satz.

Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden, die über­wiegend aus der Lebens­mittel­industrie kommen, komplexe Intra­logistik-Lösungen und indi­viduelle Einzel­anlagen und Maschinen für Lager­systeme, Behälter- und Karton­förder­technik, Rohrbahn- und Zerlege­technik.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres Teams in verschiedenen Bereichen neue Teammitglieder. Werde Teil unseres Teams und gestalte spannende Projekte mit uns! Bewirb Dich noch heute als Buchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d).

Unser Angebot

  • Modernes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungs- u. Qualifizierungsmaßnahmen
  • 30 Tage Urlaub 
  • Vermögenswirksame Leistungen (nach 6 Monaten) 
  • Mitarbeiter-Rabatte (Corporate Benefits) 
  • Hansefit, Business Bike, Firmenevents
  • Familiäre Kultur, wo jedes Teammitglied wichtig ist

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung – Steuerfachangestellte (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) und/oder Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht. Kenntnisse in der Unternehmensbesteuerung von Vorteil
  • Souveräner Umgang mit der Buchhaltungssoftware eGecko von Vorteil, ansonsten unterstützen wir Dich bei der Einarbeitung
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel
  • Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Motivation
  • Englische Sprachkenntnisse von Vorteil

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung
  • Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes der Buchhaltung (z. B. Buchungen, Mahnungen, Zahlungsverkehr / Zahlläufe), Abstimmung der OP-Listen
  • Abstimmung der Konten und Erstellung von Bilanz-, GuV und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie die Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB
  • Meldewesen, wie Umsatzsteuervoranmeldungen etc.
  • Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen 
  • Mitwirkung bei der Organisation und Optimierung interner Finanzprozesse
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Wir wurden ausgezeichnet!

Familienfreundliches Unternehmen

Bereits 2018 wurde unser Unternehmen erstmals mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber in Osnabrück“ ausgezeichnet. Das Siegel wird durch regionale wirtschafts- und familienfreundliche Einrichtungen an Unternehmen verliehen und würdigt deren nachhaltiges Vorgehen zur besseren Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Verpflichtungen.

Arbeiten bei Helmers – das erwartet dich:

Mitarbeiter Rabatte (Corporate Benefits)
Hansefit
Vermögenswirksame Leistungen
vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben
individuelle Förderung und Weiterbildung
respektvolle Arbeitsatmosphäre
eigenverantwortliches Arbeiten
offene Kommunikationskultur
+
leistungsgerechte Vergütung
modernste technische Ausstattung
kurze Entscheidungswege
gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
zukunftssichere Arbeitsplätze in einem krisensicheren, nachhaltig handelnden Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung